Das Binnenvaartpolitieregelement (BPR) könnt Ihr hier downloaden

Das Binnenvaartpolitieregelement (BPR) könnt Ihr hier downloaden

Niederlande

Das Binnenvaartpolitieregelement muss an Bord eines Schiffes sein, das sich im Geltungsbereich des BPR bewegt. Allerdings kann es auch digital mitgeführt werden, wenn ein Endgerät zur Darstellung schnell verfügbar ist.

Der Kauf des berühmten Almanaks 1 ist also nicht erforderlich, die digitale Version reicht aus, um den Regeln zu entsprechen. Dazu muss aber ein Anzeigegerät schnell verfügbar sein. Ein Laptop, der erst gestartet werden muss, reicht nicht. Das PDF kann also am besten auf Handy oder Tablet gespeichert werden. So ist es im Fall der Fälle schnell verfügbar. Dabei spielt es keine Rolle, dass der Nutzer der Niederländischen Sprache womöglich nicht mächtig ist, also gar nicht versteht, was denn da drin steht. Hauptsache, es ist an Bord. Zum Download des PDFs gelangt man hier, die Papierversion als Buch kann man unter anderem hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar